Infrarot Fußmassagegerät

Infrarot Fußmassagegerät

Erschöpfte und schmerzende Füße, dieses Problem kennen viele Menschen. Unsere Füße müssen schließlich viel mitmachen. Sie tragen nicht nur unser Gewicht, sie werden auch bei der Fortbewegung, beim Stehen und sogar beim Sitzen beansprucht. Insbesondere Menschen mit einem Beruf, bei dem sie den ganzen Tag auf den Beinen sind, leiden daher häufig an schmerzenden Füßen. Fußmassagen können da Abhilfe schaffen. Doch, wer schafft es schon, immer gleich zum Masseur zu gehen, um eine Fußreflexzonenmassage durchführen zu lassen und vor allem, wer hat ständig das Geld dafür? Wellness für zu Hause können Sie auch mit einem Infrarot Fußmassagegerät genießen.

Wie funktioniert ein Infrarot Fußmassagegerät?

Ein Infrarot Fußmassagegerät funktioniert prinzipiell wie ein herkömmliches Fußmassagegerät. Das bedeutet, dass verschiedenen Massagefunktionen vorhanden sind, die individuell eingestellt werden können, um den Füßen die optimale Massage zu geben.

 

Im Gegensatz zum herkömmlichen Fußmassagegerät bringt die Infrarotvariante jedoch auch noch mit, dass hier durch Infrarotstrahlung auch noch eine angenehme Wärme an die Füße abgegeben wird. Das Infrarot Fußmassagegerät wandelt den Strom also auch noch in Infrarotwärme um, die an die Füße abgegeben wird, und zwar nur an die Füße. Die Umgebungsluft wird durch die Infrarotwärme schließlich nicht erwärmt.

Welche Vorteile hat ein Infrarot Fußmassagegerät?

Ein Infrarot Fußmassagegerät bietet den Vorteil, dass die Füße nicht nur massiert werden, sondern gleichzeitig auch noch eine Art Wärmtherapie an den Füßen stattfindet. Durch die Wärme der Infrarotstrahlung können sich die Muskeln der Füße besser entspannen und regenerieren, sodass die Massage noch effektiver ist. Das kennt man ja auch bei beispielsweise Nacken- oder Rückenmassagen, wo der Therapeut zuvor ja oft noch eine Wärmetherapie zum Beispiel mit einer Fangopackung durchführt, um die Muskeln zu lockern. Nach diesem Prinzip erfolgt somit auch die Massage der Füße mit einem Infrarot Fußmassagegerät, wobei hier die Wärme die ganze Zeit über abgegeben werden kann. Dadurch bekommen die Füße eine wohltuende Wärme und zudem insgesamt eine tolle Art der Massagetherapie.

Infrarot Fußmassagegerät

Welche Infrarot Fußmassagegeräte sind die besten Geräte auf dem Markt?

Das beste Infrarot Fußmassagegerät gibt es wahrscheinlich nicht. Es ist schließlich Ansichtssache und jedes Modell bietet seine ganz eigenen Vorteile. Dennoch gibt es natürlich viele Modelle, die sehr gut sind und sich lohnen. Wir stellen Ihnen einmal zwei Infrarot Fußmassagegeräte vor, die uns überzeugen konnten.

Beurer Infrarot Fußmassagegerät

Das Beurer Infrarot Fußmassagegerät hat einen einfachen Aufbau und lässt sich sehr gut bedienen. Schließlich kommt es mit einer Fernbedienung, sodass man sich noch nicht einmal hinunterbücken muss, um das Gerät einzuschalten und das jeweilige Programm auszuwählen. Insgesamt 15 verschiedene Massagestufen hat dieses Infrarot Fußmassagegerät eingebaut und auch sieben unterschiedliche Infrarotwärmestufen sind vorhanden. Sie können die Länge der Massage zwischen 10 und 30 Minuten einstellen. So kann die Fußmassage immer individuell eingestellt werden, ganz nach dem, was die Füße gerade benötigen, um sich zu entspannen und zu regenerieren.

>>>  Auf Amazon ansehen <<<

NekteckInfrarot Fußmassagegerät

Das NekteckInfrarot Fußmassagegerät bietet ebenfalls viele Funktionen und hat sogar eine Fußbadfunktion dabei. Sechs verschiedene Modi zu Massage können ausgewählt werden und bei der Infrarotwärme sind Temperaturen von 35 °C bis zu 48 °C einstellbar. Dazu kann ein Zeitmodus zwischen zehn Minuten und einer Stunde gewählt werden, sodass auch hier eine individuelle Fußmassage möglich ist. Die Bedienung ist zwar kinderleicht, erfolgt aber ohne Fernbedienung, sondern am Infrarot Fußmassagegerät selbst.

>>>  Auf Amazon ansehen <<<

Infrarot Fußmassagegerät im Test – Aus dem Netz

Auf dem Markt sind diverse Fußmassagegeräte erhältlich, die auch mit Infrarotwärme arbeiten und somit noch mehr für die Füße bieten. Neben den beiden genannten Infrarot Fußmassagegeräten überzeugen in Tests vor allem Geräte des Herstellers Beurer. Beispielsweise das Massagegerät FM 60 von Beurer konnte die Tester überzeugen. Hier kann die Infrarotwärme individuell zugeschaltet werden und das Gerät ist mit dem Fuß auch bedienbar. Eine Fußbadfunktion besitzt es allerdings nicht. Diese Funktion bringt aber das Modell FB 50 Relax von Beurer mit.

Worauf sollte man beim Kauf eines Infrarot Fußmassagegeräts achten?

Infrarot Fußmassagegeräte gibt es in verschiedenen Ausführungen, mal mit Wasserbad und auch ohne Wasserbadfunktion. Zunächst ist es also sinnvoll, zu überlegen, ob man nur ein einfaches Massagegerät für die Füße haben möchte oder zusätzlich auch noch die Funktion eines Fußbades genießen möchte. Ist diese Entscheidung erst einmal gefallen, dann läuft der Kauf eine Infrarot Fußmassagegeräts ganz schnell. Wichtig ist jedoch auch noch, darauf zu achten, welche weiteren Funktionen das Gerät mitbringt. Einige Funktionen sind nämlich ganz angenehm und sorgen für ein wahres Wellnessprogramm für die Füße. Zudem sollte das Produkt auch hochwertig gefertigt sein und für die Füße passend sein. Gerade für Menschen mit sehr großen Füßen ist daher darauf zu achten, dass das Gerät auch groß genug ist. An Komfort soll es bei einer Fußmassage ja schließlich nicht mangeln. Auch die Bedienung sollte natürlich möglichst einfach sein, damit man nicht noch stundenlang braucht, um die Fußmassage zu starten.

Fazit zum Infrarot Fußmassagegerät

Ein Infrarot Fußmassagegerät ist schon eine tolle Erfindung. Dieses Fußmassagegerät massiert die Füße nicht nur sehr wohltuend, sondern spendet gleichzeitig auch eine angenehme Wärme für die Füße, sodass sich die Muskeln in den Füßen besser entspannen können und auch wieder schneller regenerieren können. Daher ist ein Infrarot Fußmassagegerät schon ein sehr guter Helfer für diejenigen, die häufig unter Problemen mit schmerzenden Füßen oder zu beanspruchten Füßen leiden.