Infrarot Jacke

Infrarot Jacke

Draußen in der Natur ist es sehr schön. Egal, ob beim Wandern oder Reiten, es ist einfach herrlich, unterwegs zu sein. Allerdings kennen wahrscheinlich auch viele Menschen das Problem, dass es manchmal am Oberkörper schnell kühl wird und man zu frieren beginnt. In diesem Fall kann man auf das Zwiebelschichtprinzip zurückgreifen und mehrere Schichten aus Oberteilen anziehen oder aber man nutzt eine Infrarot Jacke beziehungsweise eine Infrarot Weste, um den Oberkörper mit einer angenehmen Wärme zu versorgen.

Wie funktioniert eine Infrarot Jacke?

Eine Infrarot Jacke beziehungsweise eine Infrarot Weste ist schon ein sehr praktischer Helfer, um am Oberkörper immer eine angenehme Wärme zu bekommen. Aber wie funktioniert eine solche Jacke oder Weste eigentlich?

Infrarot JackeDie Antwort darauf ist ganz einfach. In der Infrarot Jacke befinden sich Heizelemente, die mittels Infrarotstrahlung Wärme produzieren und an den Körper abgeben. Dadurch bleibt der Oberkörper angenehm warm, auch wenn die Temperaturen draußen sehr kühl sind. Betrieben werden die Heizelemente über einen eingebauten Akku, der ganz einfach bei Nichtgebrauch der Infrarot Weste aufgeladen werden kann, oft sogar ganz einfach über USB. Die Infrarottechnologie in diesen Jacken ist daher sehr clever genutzt.

Welche Einsatzbereiche gibt es für die Infrarot Westen?

Infrarot Westen beziehungsweise Infarot Jacken haben ein breites Einsatzgebiet. So können diese besonderen Wärmequellen nicht nur daheim genutzt werden, beispielsweise, wenn man dazu neigt, schnell am Oberkörper zu frieren oder bei Erkrankungen als wärmende Unterstützung. Auch im Outdoor-bereich zeichnen sich die Infrarot Westen aus. Bei schlechtem Wetter, Wind oder einfach nur Kälte friert man draußen sehr schnell. Das ist unangenehm und kann einem viele Outdoor-Aktivitäten vermiesen. Ob bei der Jagd, beim Wandern, Reiten, Skifahren oder beim Hiking, schnell kann es am Oberkörper mal kühl werden. Eine Infrarot Jacke ist in diesen Situationen das ideale Mittel, um einfach Abhilfe zu schaffen und für eine wohlige Wärme zu sorgen. Zudem eignen sich Infrarot Westen ebenfalls dafür, um bei Fahrradtouren oder auf dem Motorrad getragen zu werden. Prinzipiell kann eine Infrarot Weste fast immer zum Einsatz kommen, wenn man es möchte und die Umstände es zulassen.

Welche Infrarot Jacken sind die besten Jacken?

Der Markt mit Infrarot Jacken und Infrarot Westen ist ganz gut bestückt. Da ist es nicht leicht, die beste Jacke oder Weste zu finden und es ist auch gar nicht gesagt, dass es das beste Produkt überhaupt gibt. Schließlich bieten viele Modelle ihre Vorzüge. Wir stellen Ihnen daher einmal zwei Infrarot Westen vor, die überzeugen können.

Haofy Infrarot Jacke

Die Haofy Infratot Jacke bietet den Vorzug, dass sie dank der eingebauten TPU-Platten schnell warm wird und die Wärme gleichmäßig abgibt. Drei Heizstufen können dabei ausgewählt werden, um eine möglichst individuelle Heiztemperatur zu wählen. Sowohl im Brustbereich als auch im Rückenbereich sind die Heizelemente eingefasst, damit der gesamte Oberkörper Wärme bekommt. Der Akku lässt sich unkompliziert per USB ausladen und hat auch eine gute Laufzeit. Das weiche Material der Infrarot Jacke lässt sich sogar angenehm auf direkter Haut tragen und waschbar in der Waschmaschine ist diese Infrarot Weste zudem noch.

>>>  Auf Amazon ansehen <<<

Slimmerence Infrarot Jacke

Bei der Slimerence Infrarot Jacke sorgen fünf Carbon-Heizkissen für eine schöne Wärme. Diese Infrarot Weste ist speziell für Frauen entwickelt und passt sich so dem weiblichen Körper sehr gut an. Genauso wie bei der Haofy Weste kann auch hier die Temperatur in drei Stufen reguliert werden. Ein Wärmeschutzmodul dient der Sicherheit und die Vorzüge der anderen Infrarot Jacke weist diese Jacke ebenfalls auf.

>>>  Auf Amazon ansehen <<<

Welche Infrarot Jacken überzeugen in Tests?

In Tests haben einige Modelle von Infrarot Jacken überzeugen können. Neben den beiden genannten Infrarotwesten konnten auch die Modelle für Frauen und Männer von Conqueco überzeugen, die einige Vorzüge mitbringen und extra auf weibliche oder männliche Körper zugeschnitten sind.

Worauf sollte man beim Kauf einer Infrarot Jacke achten?

Beim Kauf einer Infrarot Jacke gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten. Zunächst einmal ist es sehr wichtig, dass die Infrarot Jacke oder die Infrarot Weste einen optimalen Sitz hat. Das bedeutet, dass sie weder zu weit noch zu eng sein sollte, um eine gute Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig optimaler Wärmeversorgung zu bieten. Dazu ist es noch wichtig, dass die Infrarot Jacke auch waschbar sein sollte. Leider trifft das nicht auf jedes Produkt zu, was dann natürlich ärgerlich ist. Denn hygienisch sollte die Infrarot Weste schon gereinigt werden können, gerade wenn sie auch Outdoor zum Einsatz kommt.

Ein weiterer Punkt, den es vor dem Kauf zu beachten gilt, ist, dass die Infrarot Jacke auch nicht zu schwer sein sollte. Schließlich möchten Sie ja nur ungern mehr Gewicht an Ihrem Körper tragen, als nötig. Darüber hinaus ist es nicht verkehrt, darauf zu achten, welche Zonen des Oberkörpers gewärmt werden können, also wo die Heizelemente sitzen. Viele Heizelemente sollten zudem vorhanden sein. Ein weiteres Kaufkriterium sollte auch die Akkulaufzeit sein. Es bringt schließlich nichts, wenn die Infrarot Weste zwar eine angenehme Wärme erzeugt, aber diese nur von kurzer Dauer aufgrund einer geringen Akkulaufzeit ist.

Fazit zu Infrarot Jacken

Infrarot Jacken sind tolle Helfer, um niedrigen Temperaturen zu trotzen. Diese Jacken sind sehr funktional und wärmen den Oberkörper sehr gut. Gerade in der Natur, beispielsweise bei der Jagd oder bei einem Ausritt, oder auf dem Motorrad ist eine Infrarot Weste eine perfekte Wärmequelle. Daher sind Infrarot Jacken für gewisse Aktivitäten eine sehr sinnvolle Anschaffung.