Infrarot Marmorheizung

Infrarot Marmorheizung

Es gibt viele Heizungsarten, die in einer Wohnung für eine angenehme Wärme sorgen. Auch eine Infrarot Marmorheizung gehört zu den Heizungen, die für ein warmes Raumklima sorgen. Dazu bietet eine solche Infrarotheizung aber auch noch andere Vorzüge, die nicht jede Heizungsart mitbringt. Im nachfolgenden Artikel zeigen wir Ihnen was an dieser Heizung so besonders ist.

Wie funktioniert eine Infrarot Marmorheizung?

Eine Infrarot Marmorheizung hat ein einfaches Wirkungsprinzip. So wie bei einer normalen Infrarotheizung wird auch bei dieser Heizung die Wärme über Infrarotstrahlung produziert. Infrarot MarmorheizungBei der Infrarot Marmorheizung wird also nicht die Raumluft erwärmt, sondern die Gegenstände und Körper im Raum. Trifft die Infrarotstrahlung auf diese, so werden sie warm. Das ist so wie bei der Sonne. Die Sonnenstrahlen wärmen uns angenehm auf. Je wärmer, desto besser.

So weit kommt es aber bei einer Infrarot Marmorheizung nicht, sodass sie zwar prinzipiell wie die Sonne in einem Raum wirkt, aber eben nicht übertrieben aufheizt. Dennoch entsteht so eine angenehme Wärme, die auch im Winter überzeugen kann und dafür sorgt, dass man nicht friert. Infrarotstrahlen erwärmen Objekte und Körper direkt, nicht aber die Luft. Staub bleibt somit am Boden liegen und provoziert keine allergischen Reaktionen. Die Objekte geben an Teil der Wärme auch an die Luft ab, wodurch sich die Luft ebenfalls etwas erwärmt.

Was ist das besondere an einer Infrarot Marmorheizung?

Das Besondere an einer Infrarot Marmorheizung ist sicherlich die Tatsache, dass diese Art der Infrarotheizung eine angenehme Wärme produziert und zudem der Naturstein selbst auch noch Wärme speichert. So gibt die Infrarot Marmorheizung auch noch Wärme ab, nachdem sie ausgeschaltet ist. Damit lässt sich Energie einsparen. Ein weiterer Aspekt ist aber sicherlich auch, dass eine Infrarot Marmorheizung ein einzigartiges und vor allem natürliches Design mitbringt. Es wirkt zwar etwas puristisch, ist dafür jedoch für alle Verbraucher, die es gerne weniger auffällig haben möchten, ideal geeignet. Ob im Badezimmer oder im Arbeitszimmer, die Infrarot Marmorheizung ist zwar ein Blickfang, wirkt dabei aber nicht aufdringlich. Marmorheizungen lassen sich sehr einfach in die Räume integrieren.

Was sind die besten Infrarot Marmorheizungen?

Es ist schwer zu sagen, welche Infrarot Marmorheizung die beste Heizung ihrer Art ist. Schließlich unterscheiden sich die Infrarot Marmorheizungen von Modell zu Modell und jedes dieser Modelle bringt Vor- und Nachteile mit, die teilweise aber recht subjektiv sind. Daher möchten wir Ihnen im Folgenden einmal zwei Infrarot Marmorheizungen vorstellen, die überzeugen können.

Granotech Marmor Infrarotheizung

Die Granotech Marmor-Infrarotheizung 800 Watt Carrara ist eine Infrarotheizung, die aus Naturstein gefertigt ist. Dadurch hat diese Infrarotheizung nicht nur eine einzigartige Optik in Weiß- und Grautönen, sondern sie ist auch aus einem natürlichen Rohstoff verarbeitet. Durch eine zwei-Zentimeter-Bauweise bringt diese Infrarot Marmorheizung auch eine schnelle Temperaturregulation mit, da die Infrarotstrahlung nicht durch besonders dickes Gestein geleitet wird. So können Räume schnell aufgewärmt werden und es benötigt nach dem Einschalten nicht unendlich viel Zeit, in der es kühl ist. Dazu ist der Naturstein spritzwassergeschützt, sodass diese Infrarot Marmorheizung auch im Badezimmer als Wärmequelle dienen kann, ohne dabei durch Feuchtigkeit oder Spritzwasser beschädigt zu werden. Ob senkrecht oder waagerecht, die 100×40 Zentimeter große Marmorheizung kann so aufgehängt werden, wie sie am besten in den Raum passt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt insgesamt bei der Granotech Marmor-Infrarotheizung 800 Watt Carrara.

 

>>> Auf Amazon ansehen <<<

Magma Infrarot Marmorheizung

Die Naturstein-Infrarotheizung Granit 400 Standversion von Magma kann im Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls überzeugen. Es handelt sich bei diesem Modell um ein Satndmodell. Eine Befestigung an der Wand ist nicht möglich. Dafür bietet aber auch diese Infrarot Marmorheizung den Vorteil, dass sie eine wohlige Wärme erzeugt und dafür auch nicht lange benötigt. Der verwendete Naturstein sorgt für eine aktive Verteilung der Infrarotstrahlung. Der Thermostatregler hat zwei Kontrollleuchten eingebaut, was die Benutzung noch viel einfacher macht. Der grau-weiße Granit ist auf der Oberfläche poliert, was besonders edel wirkt. Eine einzigartige Optik bekommt man durch den Naturstein zudem immer. Mit einer Größe von 30,5×61 Zentimeter besitzt diese Infrarotheizung eine kompakte Bauweise und dadurch auch kein allzu großes Gewicht.

 

>>> Auf Amazon ansehen <<<

Infrarot Marmorheizung: Test aus dem Netz

In Tests schneiden Infrarot Marmorheizungen prinzipiell gut ab, auch wenn sich der Anschaffungspreis teils sehr unterscheiden kann. Dennoch überzeugen insbesondere die Marmorheizungen von Granotech und von Magma. Daneben ist aber auch der Hersteller Marmony in Test immer wieder auf den vorderen Plätzen dabei. So konnte beispielsweise die Marmony M800 Plus 800 Watt Infrarotheizung Jura überzeugen. Diese Infrarot Marmorheizung überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann in Räumen von bis zu 25 Quadratmeter eingesetzt werden. Zudem ist die einzigartige Optik natürlich auch noch ein ausschlaggebender Punkt, der diese leistungsstarke Infrarotheizung auszeichnet.

Fazit:

Infrarot Heizungen sind sehr ästhetische Heizungen, die für alle Wohnungen geeignet sind. Durch den verwendeten Naturstein bietet diese Infrarotheizung nicht nur eine Wärmequelle im angeschalteten Zustand, sondern gibt auch noch dem Ausschalten Wärme ab. Sie überzeugen durch Ihr einzigartiges Design. Durch die Montage einer solchen Infrarotheizung werten Sie alle Räume kunstvoll auf. Wenn Sie viel Wert auf Ästhetik und eine kunstvolle Einrichtung legen, dann ist eine Marmorheizung genau das richtige.